Wie melde ich mich zu den Modulen an?

Die Anmel­dung zu den Mod­ulen läuft auss­chließlich über den Kun­den­bere­ich. Eine Über­sicht über den Buchungsablauf find­en Sie hier.

Wie funktioniert die Verifizierung?
Nach Ihrer Buchung erhal­ten Sie automa­tisch eine Mail mit der Bitte um Bestä­ti­gung Ihrer Anmel­dung. Hier kön­nen Sie die Dat­en noch ein­mal prüfen. Wenn alles stimmt, bestäti­gen Sie die Buchung über den enthal­te­nen Ver­i­fizierungslink. Sie wer­den hier­durch auf die Start­seite des Moduls geleit­et. Im oberen Bild­schirm­bere­ich erscheint ein grün­er Balken mit der Mel­dung „Ihre Buchung wurde erfol­gre­ich ver­i­fiziert”. Sie kön­nen dann das Fen­ster schließen und die Buchungs­bestä­ti­gung abwarten.
Warum kommt meine Buchungsbestätigung verzögert an?
Die Buchun­gen wer­den durch com­ple­neo manuell geprüft und bestätigt. Daher kann es 1–2 Tage dauern, bis Ihre Buchungs­bestä­ti­gung bei Ihnen ankommt.
Was kann ich machen, wenn die Tickets für mein Unternehmen ausgebucht sind?
Soll­ten zu dem von Ihnen gewählten Ter­min für Ihr Unternehmen keine Tick­ets mehr ver­füg­bar sein, beste­ht für Sie die Möglichkeit, ein Wartelis­tentick­et zu buchen. Sie wer­den dann informiert, wenn ein Platz frei wird/bleibt und Sie nachrück­en kön­nen.
Was mache ich, wenn ich ein Wartelistenticket gebucht habe und den Termin nicht länger blocken kann?
Wenn Sie ein Wartelis­tentick­et gebucht haben und den Ter­min nicht länger frei­hal­ten kön­nen, lassen Sie das Wartelis­tentick­et bitte durch com­ple­neo stornieren. So geben Sie anderen Teil­nehmern die Möglichkeit, Ihren Wartelis­ten­platz zu übernehmen.
Wann werden die Wartelistenplätze vergeben?
Die Wartelis­ten­plätze wer­den ca. 10 Werk­tage vor Ver­anstal­tungs­be­ginn vergeben. Dies resu­tiert daraus, dass die Wartelis­ten­plätze größ­ten­teils aus übrig gebliebe­nen Tick­ets der jew­eils anderen Unternehmen bedi­ent wer­den. Um allen Teil­nehmern die Chance zu lassen, sich auch kurzfristig noch anzumelden, wer­den die freien Tick­ets erst kurzfristig umverteilt. Wenn Teil­nehmer Ihres Unternehmens ihre Buchung stornieren, rück­en die Teil­nehmer von der Warteliste automa­tisch nach.
Wie storniere ich meine Buchung?
Soll­ten Sie an einem gebucht­en Mod­ul ein­mal nicht teil­nehmen kön­nen, reicht eine kurze Mail an com­ple­neo. Ihre Buchung wird dann storniert und die Stornierung per Mail bestätigt. Die Frist für eine kosten­freie Stornierung liegt meist bei 4 Wochen vor Ver­anstal­tungs­be­ginn, sodass kurzfristige Stornierun­gen unter Umstän­den Kosten aus­lösen, sofern Ihr Platz nicht neu vergeben wer­den kann.
Wer ist für die Buchung des Hotelzimmers zuständig?
Die Buchung Ihres Hotelz­im­mers übern­immt com­ple­neo für Sie.
Wo finde ich Informationen zum zeitlichen Ablauf?
Ablauf­pläne zu allen Mod­ulen find­en Sie in unserem Kun­den­bere­ich im Bere­ich “Pro­tokolle und Mate­ri­alien” unter dem jew­eili­gen Mod­ul.
Wie erfahre ich, zu welchen Modulen ich mich angemeldet habe?
Soll­ten Sie sich einen Ter­min ein­mal nicht notiert haben und die Bestä­ti­gungs­mail nicht find­en kön­nen, reicht eine kurze Mail oder ein Anruf bei com­ple­neo. Wir schauen dann für Sie ins Buchungssys­tem.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten verlegt habe?
Soll­ten Sie Ihre Zugangs­dat­en vergessen haben und die Mail nicht mehr find­en, reicht eine kurze Mail oder ein Anruf bei com­ple­neo. Wir senden Ihnen Ihre Zugangs­dat­en dann erneut zu.
Wie erfahre ich, welche meiner Kollegen gemeinsam mit mir an meinem Modul teilnehmen?
Ihr Personalleiter/Ihre Per­son­allei­t­erin erhält ca. 2 Wochen vor Ver­anstal­tungs­be­ginn eine Teil­nehmerliste. Dort kön­nen Sie die Namen der anderen Teil­nehmer erfra­gen.
Woher bekomme ich das Fotoprotokoll zu meinem Modul?
Die Foto­pro­tokolle zu den stattge­fun­de­nen Mod­ulen wer­den wenige Tage im Anschluss daran per Mail an die Teil­nehmer ver­sandt. Par­al­lel hierzu wer­den sie im Kun­den­bere­ich im Bere­ich “Pro­tokolle und Mate­ri­alien” unter dem Punkt “Pro­tokolle” hochge­laden. Hier haben Sie dauer­haft Zugriff.
Wie kann ich mich am besten auf mein Modul vorbereiten?
Zur Vor­bere­itung auf Ihr Mod­ul find­en Sie im Bere­ich “Pro­tokolle und Mate­ri­alien” einige inter­es­sante Infor­ma­tio­nen zu den Mod­ulen und den Coach­es. Daneben erhal­ten Sie ca. 2 Wochen vor Ver­anstal­tungs­be­ginn eine Mail mit eini­gen Vor­bere­itungs­fra­gen und ein­er Auf­gabe, die Sie im Vor­feld für sich bear­beit­en kön­nen.